Kaufmann/-frau Vertriebsassistent/-in für den Neubau und die Modernisierung
📍 8306 Brüttisellen
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Position unterstützt du den Vertrieb bei der Prüfung von Vertragsdaten und Datenpflege in unserem Kalkulationstool und unserem CRM-System. Bedienung Review Tool, Opportunities in CRM anlegen, Bearbeitung von Ausschreibungen auf diversen externen Portalen, Pflege der Kundendaten in CRM (erstellen, wandeln, ändern, sperren etc), Bonitätsauskunft einholen, Erstellung einer Auftragsbestätigung, Versand an Kunden, Archivierung der Angebots- und Auftragsdokumente, Bestellen von Mustern und Werbe-/Büromaterial für den Vertrieb, Unterlagen für Auftragsbuchung gem. Checkliste „Auftrag anlegen“ zusammenstellen, Kaufmännische Vertragsprüfung mit Blick auf die Einhaltung von KONE Vorgaben, Anpassung der Daten in SFC/KTOC prüfen und ggf. Rücksendung an den Vertrieb zur Korrektur, Datenübertragung KTOC an SAP - 1. Handshake, Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt, Mitgestaltung der Prozesse
Team / Beschreibung
KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60'000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine offene, inklusive Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt. KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 380 Mitarbeitern vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten #CARE, #COLLABORATION, #CUSTOMER und #COURAGE - Werte, die wir täglich leben, um ein integratives, nachhaltiges und innovatives Arbeitsumfeld zu schaffen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
EFZ als Kaufmann/-frau oder gleichwertige Ausbildung
Vertragliche Kenntnisse im Geschäftsbereich (Allgemeine Geschäftsbedingungen) wären von Vorteil.
Muttersprache Deutsch
Solide Englischkenntnisse und Französischkenntnisse vom Vorteil
Beherrschung der gängigen IT-Tools (MS-Office) unerlässlich
SAP- und/oder CRM-Kenntnisse (Salesforces) sind wünschenswert.
Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Hohe Mass an Service- und Kundenorientierung
Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Engagement und Begeisterungsfähigkeit
Kommunikationsfreude, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
Für Ausländer: eine aktuelle und gültige Schweizer Arbeitsbewilligung