Project Manager Customer Events
One of 19 job profiles at employer Komax AG
Role and responsibilities
Als Project Manager Customer Events sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und den Abschluss der globalen Kundenevents der Komax Gruppe wie z.B. die WirePro Expo am Hauptsitz in Dierikon, die Messe Productronica in München oder Länderkundenevents innerhalb des definierten Rahmens, Zeitplans und Budgets.
Team / description
Komax ist Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung. Als global tätiges Schweizer Unternehmen entwickeln und produzieren wir Serienmaschinen und kundenspezifische Anlagen für verschiedene Industrien. Dazu kommen zukunftsweisende Softwarelösungen. Zur Komax Gruppe gehören über 50 Gesellschaften auf fünf Kontinenten und ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz.
Qualifications and Skills
- Vorzugsweise Bachelor-Abschluss in Eventmanagement, Gastgewerbe, Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Mehr als 3 Jahre Erfahrung im Eventmarketing oder in verwandten Bereichen
- Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Multitasking-Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten
- Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit Kunden, Anbietern und Teammitgliedern
- Beherrschung der Projektmanagement-Tools und der Microsoft Office Suite
- Kenntnisse in den Bereichen Budgetierung, Vertragsverhandlung und Lieferantenmanagement