Job profiles at Komax AG: Globaler/-e IT-Service-Desk-Supporter/-in
One of 19 job profiles at employer Komax AG
Job Description
Global IT Service Desk Supporter 80-100% (m/w)
Ihr Aufgabengebiet
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen in unserem Incident-Management System (Helpdesk und 1st Level)
- Koordination und Unterstützung von bereichsübergreifenden Supportfällen und Serviceaufträgen
- Sicherstellung der Kommunikation gegenüber Kunden in Bezug auf Störungen und betrieblichen Meldungen
- Enge Zusammenarbeit mit unserer globalen IT an über 50 Standorten
- Gewährleistung eines reibungslosen Software-Deployments und Patch-Managements.
- Übernahme von Verantwortung innerhalb einer Supportorganisation für End-user Computing und Fachanwendungen
- Workplace Management inklusive Softwareverteilung basierend auf Microsoft Intune.
- Gewährleistung eines reibungslosen Software-Deployments und Patch-Managements.
- Umsetzung der gängigen Service Management- Praktiken und Prozesse
- Nachführen von Anleitungen und Checklisten
- Gewährleistung der Servicequalität, inkl. Reporting der erbrachten Leistungen
Education
- Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder eine äquivalente Ausbildung
Experience
- Berufserfahrung in einem IT-Service Desk oder anderen dienstleistungsorientierten IT-Abteilungen
Competencies
- Selbständige Arbeitsweise sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
- Freude am Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Bereitschaft zur Übernahme von fachlicher Verantwortung
- Rasche Auffassungsgabe und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
- Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie hohe Belastungsfähigkeit
Languages
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Other
- Fundierte Kenntnisse in MS Windows (einschließlich Version 10 und 11) und M365