Globaler/-e IT-Service-Desk-Supporter/-in
Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Komax AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Global IT Service Desk Supporter 80-100% (m/w)
Ihr Aufgabengebiet
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen in unserem Incident-Management System (Helpdesk und 1st Level)
- Koordination und Unterstützung von bereichsübergreifenden Supportfällen und Serviceaufträgen
- Sicherstellung der Kommunikation gegenüber Kunden in Bezug auf Störungen und betrieblichen Meldungen
- Enge Zusammenarbeit mit unserer globalen IT an über 50 Standorten
- Gewährleistung eines reibungslosen Software-Deployments und Patch-Managements.
- Übernahme von Verantwortung innerhalb einer Supportorganisation für End-user Computing und Fachanwendungen
- Workplace Management inklusive Softwareverteilung basierend auf Microsoft Intune.
- Gewährleistung eines reibungslosen Software-Deployments und Patch-Managements.
- Umsetzung der gängigen Service Management- Praktiken und Prozesse
- Nachführen von Anleitungen und Checklisten
- Gewährleistung der Servicequalität, inkl. Reporting der erbrachten Leistungen
Team / Beschreibung
Komax ist Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung. Als global tätiges Schweizer Unternehmen entwickeln und produzieren wir Serienmaschinen und kundenspezifische Anlagen für verschiedene Industrien. Dazu kommen zukunftsweisende Softwarelösungen. Zur Komax Gruppe gehören über 50 Gesellschaften auf fünf Kontinenten und ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder eine äquivalente Ausbildung
- Berufserfahrung in einem IT-Service Desk oder anderen dienstleistungsorientierten IT-Abteilungen
- Selbständige Arbeitsweise sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
- Freude am Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Bereitschaft zur Übernahme von fachlicher Verantwortung
- Rasche Auffassungsgabe und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
- Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie hohe Belastungsfähigkeit
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse in MS Windows (einschließlich Version 10 und 11) und M365