HR Operations Specialist

One of 19 job profiles at employer Komax AG

Role and responsibilities

Administrative Abwicklung der HR-Prozesse wie Eintritt, Austritt, Vertragsänderung inklusive der dazugehörigen Korrespondenz. Erste Ansprechperson für diverse Mitarbeiteranfragen. Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen. Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen. Administrative Unterstützung im Bereich der Berufsbildung und Erstellung der Lehrverträge. Weitere administrative Tätigkeiten (bspw. Dienstjubiläen, Organisation von Anlässen, Bewilligungen, etc.)

Team / description

Komax ist Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung. Als global tätiges Schweizer Unternehmen entwickeln und produzieren wir Serienmaschinen und kundenspezifische Anlagen für verschiedene Industrien. Dazu kommen zukunftsweisende Softwarelösungen. Zur Komax Gruppe gehören über 50 Gesellschaften auf fünf Kontinenten und ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Bei Komax arbeiten Sie in einer inspirierenden Umgebung, die geprägt ist von einem wertschätzenden Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Handlungsspielraum zur Gestaltung Ihrer Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Nutzen Sie unseren Drive als Marktführer, um sich und uns voran zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen erschliessen wir für unsere Kunden die Welt von morgen.

Qualifications and Skills