GL Accountant

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kolb Distribution AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchführung der Muttergesellschaften der KLK Kolb Gruppe und die Sicherstellung, dass alle finanziellen Transaktionen korrekt und zeitnah erfasst werden. Verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach (OR) und IFRS. Unterstützung im Sachversicherungsbereich inkl. Vertragsverwaltung, Schadenmanagement, Risikoeinschätzung, Budgetierung und Kostenkontrolle in der Schnittstelle zum Legal Bereich. Verantwortlich für das Fahrparkmanagement der KLK Kolb Gruppe inkl. Beschaffung, Unterhalt, Versicherung, Kostenkontrolle, Reporting und Compliance. Verantwortung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Umsetzung unseres Spesenmanagement einschließlich der Verarbeitung von Ausgaben, Aufbewahrung von Belegen, Prüfungen und Genehmigungen, Berichterstattung und Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien sowie Verwaltung und Management von Kreditkarten. Unterstützung des Finanzteams bei der Betreuung, Schulung und Entwicklung unserer Lernenden Auszubildenden im Finanzbereich. Mitarbeit in Projekten vorwiegend im Finanzbereich. Stellvertretung im Bereich MWST-Abrechnungen der Kolb Gruppe (international CH, DE, NL). Stellvertretung des Financial Specialist.

Team / Beschreibung

KLK Kolb ist mit rund 480 Mitarbeitenden einer der führenden Alkoxylierer Europas und bietet eine breite Palette an Tensiden, sowie weitere chemische Spezialitäten und kunden-spezifische Fertigungen für verschiedene Industriesparten. KLK Kolb gehört zur globalen KLK OLEO Gruppe. Unsere Produkte vertreiben wir weltweit und produzieren zurzeit an drei Standorten im Zentrum Europas (Hedingen/CH, Moerdijk/NL und Delden/NL).

Qualifikationen und Fähigkeiten