Eins von 102 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kohlberg & Partner GmbH
Sie übernehmen die personelle, fachliche und finanzielle Gesamtverantwortung für Ihren zugeteilten Warengruppenbereich (Polster, Wohnen, Garten, Bettsofas, Club- und Beistelltische sowie das Only-Online-Sortiment). Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie die Sortimentsstrategie in Ihrem Bereich weiter und setzen diese basierend auf der Unternehmensstrategie, aktuellen Markttrends sowie betriebswirtschaftlichen Kennzahlen konsequent um. Sie gestalten wirkungsvolle Vermarktungskonzepte und bringen diese erfolgreich zur Umsetzung - kanalübergreifend und zielgruppenorientiert. Durch eine kontinuierliche Optimierung der Einkaufsstrategie und ein professionelles Lieferantenmanagement stellen Sie die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität Ihres Sortiments sicher. Sie steuern und pflegen das Sortiment aktiv und sorgen für eine inspirierende und verkaufsstarke Präsentation am Point of Sale als auch im Online-Shop. Sie arbeiten eng mit relevanten internen Schnittstellen wie Geschäftsleitung, Verkauf, Marketing, E-Commerce und Logistik zusammen, um ganzheitliche Lösungen zu realisieren. In einem internationalen Beschaffungsumfeld bringen Sie Ihre Marktkenntnisse gewinnbringend ein und vertreten Möbel Pfister aktiv innerhalb der Einkaufsallianz.
Für unsere Mandantin, das führende Schweizer Einrichtungshaus Möbel Pfister mit Filialen in der ganzen Schweiz, suchen wir eine:n Category Manager:in. Das Unternehmen steht für Qualität, Stil und Innovation im Bereich Wohnen und bietet ein vielfältiges Sortiment an Möbeln, Heimtextilien und Wohnaccessoires. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit und modernes Design richtet sich das Unternehmen sowohl an anspruchsvolle Privatkunden als auch an Geschäftskunden mit individuellen Einrichtungsbedürfnissen. Die Marke überzeugt durch ein starkes Sortiment, inspirierende Wohnideen und eine konsequente Multichannel-Strategie. Im Zentrum stehen die sorgfältige Sortimentsgestaltung, trendbewusste Produktauswahl und ein professioneller Kundenservice - online wie auch in den stilvoll gestalteten Showrooms.
Studium / höhere Fachschule in Betriebswirtschaft, Marketing, Einkauf oder vergleichbar.
Langjährige Erfahrung im Category Management bei einem Einrichtungshaus oder im Lifestyle Umfeld.
Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Online Business.
Know-how im Führen von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten und konstante Optimierung der internen Prozesse.
Sie haben ein gutes Verständnis der Kundenwünsche und können so ihre Strategie für ihren Verantwortungsbereich optimal im Rahmen der Positionierung des Unternehmens gestalten.
Führungserfahrung gepaart mit der Fähigkeit, andere für die Strategie des Unternehmers zu begeistern.
Durchsetzungsfähigkeit und Know-how im Führen von Verhandlungen.
Reisebereitschaft (Besuch von Filialen, Lieferanten und Messen).
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein grosses Plus.