Projektleiter/-in Entwicklung und Kostenplanung
Eins von 85 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kohlberg & Partner GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Analyse und Bewertung von Immobilienentwicklungsmöglichkeiten, Erarbeiten von Konzepten und Strategien für die Projektentwicklung, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Zusammenarbeit mit dem Architekturteam, Erstellen von Kostenschätzungen, Beratung der Auftraggeber, Kommunikation mit verschiedenen Partnern, Planung und Budgetierung der internen Ressourcen, Überwachung des Projektfortschritts und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets
Team / Beschreibung
Kohlberg & Partner GmbH
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium der Architektur ETH/FH mit Weiterbildung in der Immobilienentwicklung und/oder Kostenmanagement
- Nachweisbare Erfahrung in der Immobilienentwicklung in der Schweiz, in der Kalkulation und/oder der Baukostenplanung, idealerweise in einem Architekturbüro und gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen
- Fundierte Kenntnisse der Immobilienbranche auf lokaler und regionaler Ebene
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
- Verhandlungsgeschick
- Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
- Deutsch als Muttersprache, stilsicher in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
- Versierter Umgang mit modernen Planungstools und Arbeitsmethoden
- Freude an der Architektur und dem aktiven Gestalten von Räumen sowie eine hohe Affinität zur Kostenseite