Job profiles at Kohlberg & Partner GmbH: Projektleiter/-in Entwicklung und Kostenplanung
One of 78 job profiles at employer Kohlberg & Partner GmbH
Job Description
Analyse und Bewertung von Immobilienentwicklungsmöglichkeiten, Erarbeiten von Konzepten und Strategien für die Projektentwicklung, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Zusammenarbeit mit dem Architekturteam, Erstellen von Kostenschätzungen, Beratung der Auftraggeber, Kommunikation mit verschiedenen Partnern, Planung und Budgetierung der internen Ressourcen, Überwachung des Projektfortschritts und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets
Education
- Abgeschlossenes Studium der Architektur ETH/FH mit Weiterbildung in der Immobilienentwicklung und/oder Kostenmanagement
Experience
- Nachweisbare Erfahrung in der Immobilienentwicklung in der Schweiz, in der Kalkulation und/oder der Baukostenplanung, idealerweise in einem Architekturbüro und gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen
- Fundierte Kenntnisse der Immobilienbranche auf lokaler und regionaler Ebene
Competencies
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
- Verhandlungsgeschick
- Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Languages
- Deutsch als Muttersprache, stilsicher in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
Other
- Versierter Umgang mit modernen Planungstools und Arbeitsmethoden
- Freude an der Architektur und dem aktiven Gestalten von Räumen sowie eine hohe Affinität zur Kostenseite