Kohlberg & Partner GmbH

Leiter/-in Projektmanagement Immobilien

📍 8001 Zürich

Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kohlberg & Partner GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwickeln und realisieren spannender Hotel-, Gastro- und Immobilienprojekte, Gestaltung innovativer Produkte im Bereich Hotellerie und Gastronomie, Verantwortung übernehmen für Rentabilitäts- und Erfolgsrechnungen, Koordination interner Bauprojekte und Vernetzung der Stakeholder, Mitwirken bei Due Diligence von Investitionen und Devestitionen, Aufbau und Weiterentwicklung eines firmenweiten Projektmanagements, Planung, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Vorleben des ZFV-Leadership-Modells «wir machen andere erfolgreich», Förderung einer Kultur geprägt von Vertrauen, Mut, Transparenz und Freude, Verkörperung der Nachhaltigkeits- und Umweltstrategie des ZFV, Aufbau und Steuerung relevanter Netzwerke und Interessengruppen.

Team / Beschreibung

Unsere Kundin, die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen, ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Schweizer Unternehmen. Mit einem breiten Portfolio - von Hotels und Restaurants über Eventlocations bis hin zu Immobilien und Kinderbetreuung - schafft ZFV einzigartige Orte der Begegnung. Geprägt von Qualität, Nachhaltigkeit und echter Gastfreundschaft bietet die Genossenschaft ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die Zukunft gestalten und Verantwortung übernehmen wollen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Architekt:in oder Innenarchitekt:in, ergänzt durch Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, Bauökonomie oder Betriebswirtschaft

  • Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Bauprojekten in der Gastronomie und Hotellerie

  • 3-5 Jahre Führungserfahrung

  • Ausgewiesene Erfahrung als Auftraggeber:in auf Bauherrenseite sowie im Kauf/Verkauf von Liegenschaften

  • Kenntnisse in der Durchführung von Due Diligence und Verhandlungen

  • Unternehmerisches, strategisches und verhandlungssicheres Denken und Handeln

  • Agiles, innovatives und lösungsorientiertes Mindset

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil