Kohlberg & Partner GmbH

Key Account Manager/-in B2B Projektgeschäfte Bauneben- und Immobiliengewerbe

📍 8001 Zürich

Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kohlberg & Partner GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Umsatz-, Absatz- und Projektverantwortung in Ihrem Kundengebiet; Umsetzung sämtlicher Verkaufsförderungs- und Marktpräsenzmaßnahmen; Proaktive Pflege relevanter Kundennetzwerke, darunter sind: Immobilienverwaltungen, Küchenbauer, Genossenschaften, Generalunternehmen, Investoren, Bauherren und Architekten; Sicherstellung und Ausbau von Marktanteilen sowie Erweiterung des Kundenportfolios; Effiziente Bearbeitung von Kundenprojekten, priorisieren von Ausschreibungen; Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden und Projekten; Regelmäßige Teilnahme an Kundenevents und Messen; Marktanalyse, Potenzialerfassung, Kundensegmentierung und Priorisierung; CRM-Dateneingaben, Berichterstattung und Kommunikation mit internen Schnittstellen.

Team / Beschreibung

Die Auftraggeberin gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schweizer Markenherstellern für Geräte und Apparate im Koch-, Wohn- und Lifestyle-Bereich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische, gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, Verkaufs-/Marketingfachmann o.ä.)

  • Nachweisbare Erfolge im Außendienst/Key Account Management in der Region Zentralschweiz

  • Vertriebserfahrung und Netzwerk im baunahen Umfeld (Immobilien, Architekten, Generalunternehmen, Investoren, Bauprojekte, Inneneinrichtung, etc.)

  • Gewohnheit zu selbstständigem, unternehmerischem und zielorientiertem Arbeiten

  • Ergebnis- und lösungsorientiert

  • kommunikations- und verhandlungsstark

  • gut strukturiert

  • zuverlässige Beziehungs- und Dienstleistungspersönlichkeit.