Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kohlberg & Partner GmbH
Umsatz-, Absatz- und Projektverantwortung in Ihrem Kundengebiet; Umsetzung sämtlicher Verkaufsförderungs- und Marktpräsenzmaßnahmen; Proaktive Pflege relevanter Kundennetzwerke, darunter sind: Immobilienverwaltungen, Küchenbauer, Genossenschaften, Generalunternehmen, Investoren, Bauherren und Architekten; Sicherstellung und Ausbau von Marktanteilen sowie Erweiterung des Kundenportfolios; Effiziente Bearbeitung von Kundenprojekten, priorisieren von Ausschreibungen; Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden und Projekten; Regelmäßige Teilnahme an Kundenevents und Messen; Marktanalyse, Potenzialerfassung, Kundensegmentierung und Priorisierung; CRM-Dateneingaben, Berichterstattung und Kommunikation mit internen Schnittstellen.
Die Auftraggeberin gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schweizer Markenherstellern für Geräte und Apparate im Koch-, Wohn- und Lifestyle-Bereich.
Abgeschlossene technische, gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, Verkaufs-/Marketingfachmann o.ä.)
Nachweisbare Erfolge im Außendienst/Key Account Management in der Region Zentralschweiz
Vertriebserfahrung und Netzwerk im baunahen Umfeld (Immobilien, Architekten, Generalunternehmen, Investoren, Bauprojekte, Inneneinrichtung, etc.)
Gewohnheit zu selbstständigem, unternehmerischem und zielorientiertem Arbeiten
Ergebnis- und lösungsorientiert
kommunikations- und verhandlungsstark
gut strukturiert
zuverlässige Beziehungs- und Dienstleistungspersönlichkeit.