One of 18 job profiles at employer Knecht Reisen AG
Leitung Finanzen und Controlling für mehrere Firmen der Knecht Reisegruppe, Verantwortung für fünf Firmenabschlüsse der Finanzbuchhaltung nach OR, Erstellen der betriebsbuchhalterischen Zwischen- und Jahresabschlüsse nach Profitcenter, Selbständige Erstellung von Budgets, Finanzreports und Analysen zuhanden Geschäftsleitung und Verwaltungsrat, Mithilfe im operativen Tagesgeschäft sowie Sicherstellung von optimalen internen Abläufen, Schnittstelle zum internen Lohnbüro der Gruppe sowie Anlaufstelle für Fragen der eigenen Aussenstellen, Verantwortung für die korrekte Handhabung der MWST und direkten Steuern sowie für das Zahlungswesen im In- und Ausland, Monitoring des Mahnwesens und Cash-Management, Deviseneinkäufe und Bewirtschaftung der Devisenbestände, Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Systemen der Digitalisierung, Unterstützung der Linienverantwortlichen bei Spezialaufgaben und -projekten sowie bei Firmenübernahmen.
knecht reisen ist der viertgrösste Schweizer Reiseveranstalter und ein wichtiger Bereich der Knecht Gruppe – ein Familienunternehmen mit rund 2'200 Mitarbeitenden. Seit über 60 Jahren erfüllen wir Ferienträume mit Fachwissen, Kompetenz und Fokus auf Service und Qualität.