Eins von 169 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Klinik Arlesheim AG
Erstellung von Patientenabrechnungen fĂŒr den ambulanten und stationĂ€ren Bereich inkl. Mahnwesen, Bearbeitung von RĂŒckweisungen ambulanter und stationĂ€rer Fakturen, Vornehmen von VersicherungsabklĂ€rungen, Auskunftserteilung an Patienten und Versicherer bei Abrechnungs- und Tariffragen, Erstellung von KostenvoranschlĂ€gen, QualitĂ€tskontrolle der ambulanten und stationĂ€ren Leistungserfassung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medizin Controlling, Codierung und dem Controlling.
Die Klinik Arlesheim ist ein Akutspital mit 82 stationĂ€ren Betten in den Bereichen Onkologie, Innere Medizin und Psychiatrie/Psychosomatik sowie einer onkologischen Tagesklinik mit 24 Betten. Zum ambulanten Grundversorgungsangebot gehören Frauenheilkunde, Gastroenterologie, Hausarztmedizin, Kardiologie, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie und Pneumologie. Der Notfall ist rund um die Uhr geöffnet. Die medizinische Diagnostik und Therapie basiert auf den modernen Möglichkeiten der naturwissenschaftlichen Medizin. Als erste anthroposophische Klinik weltweit verfĂŒgt die Klinik Arlesheim ĂŒber eine 100-jĂ€hrige Erfahrung mit dem integrativen Konzept der Anthroposophischen Medizin.
Abgeschlossene kaufmÀnnische oder medizinische Grundausbildung, oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen von Vorteil
Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsbereich
Hohe Dienstleistungsorientierung, TeamfÀhigkeit und SelbstÀndigkeit
Schnelle Auffassungsgabe, effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
AusgeprÀgtes QualitÀts- und Verantwortungsbewusstsein
Kenntnisse im Tarifwesen, stationÀr und ambulant, insb. TARMED und TARPSY von grossem Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil Anwenderkenntnisse in OPALE sowie Ines