Klinik Stephanshorn AG

Leitung Qualitätsmanagement Versorgungsregion Ost

📍 9016 St. Gallen

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Klinik Stephanshorn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen der Abteilung Qualität mit zwei Mitarbeiterinnen, Umsetzung der konzern- und klinikeigenen Qualitätsziele und die damit verbundenen Aufgaben, Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Erreichung/Aufrechterhaltung von Audits/Zertifizierungen innerhalb der Versorgungsregion nach ISO 9001:2015, Verantwortung für alle qualitätsrelevanten Themen und Aufgabenbereiche: Beschwerdemanagement, Patientenrückmeldungen, Patientenzufriedenheit, CIRS- & Ereignismeldungen, Kennzahlen, Vorschlagwesen, Datenschutz, Vigilanz, Verantwortung Prozessmanagement: Modellierung von Prozessen, Schulung und Beratung von Mitarbeitenden/Prozesseignern, Dokumentenlenkung, Initiierung von Verbesserungsprozessen, Planung, Umsetzung und Überprüfung mit anderen Berufsgruppen

Team / Beschreibung

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere Berufsbildung (HF/FH) mit Zusatzqualifikation Qualitätsmanagement

  • Mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in gleicher Funktion und Spitalwesen

  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz

  • Hohe Dienstleistungsorientierung

  • Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit medizinischen und weiteren Fachbereichen

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office und Verständnis für klinische IT-Systeme

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse

  • Französisch von Vorteil