Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Klinik Stephanshorn AG
Individuelle und auf den Bedarf abgestimmte Begleitung und Beratung von Patienten und Angehörigen. Organisation der Übertritte in die stationäre Rehabilitation, Kuraufenthalte, Alters- oder Pflegeheim. Monitoring der Patienten und Einleitung spezifischer, interdisziplinärer Massnahmen zur Optimierung der Patientenbehandlung. Sicherstellung des zeitgerechten Austritts aus der stationären Akutversorgung. Organisation von ambulanten Hilfsmassnahmen und Hilfsmitteln bei Austritten. Interprofessionelle Zusammenarbeit mit verschiedensten internen und externen Partnern und Institutionen.
Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.
Abgeschlossenen medizinische oder pflegerische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder als Sozialarbeiter/in
Kenntnisse im Bereich von Sozialversicherungen sind von Vorteil
CAS Case Management ist von Vorteil
Sehr gut strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Empathie und hohe Sozialkompetenz