Klinik Stephanshorn AG

HR Business Partner

📍 9016 St. Gallen

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Klinik Stephanshorn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Unterstützung der Linienmanager im zugeteilten Betreuungsbereich in allen Personal- und Führungsfragen, Durchführung von Rekrutierungsgesprächen zusammen mit der Linie, Analyse von HR-Daten und -Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von geeigneten Massnahmen in Zusammenarbeit mit Linienvorgesetzten, Koordination aller administrativen Belangen entlang des Employee Life Cycles mit dem zentralen HR Service Center, Stellvertretung der Verantwortlichen HR Bildung bei Abwesenheit.

Team / Beschreibung

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Weiterbildung zur HR Fachfrau bzw. zum HR Fachmann

  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Gesundheitswesen

  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise sowie ausgeprägter Dienstleistungsorientierung

  • Freude an der Arbeit an zwei Standorten, was Mobilität und Flexibilität voraussetzt

  • Gute SAP-Kenntnisse, versierter Umgang mit MS-Office