One of 29 job profiles at employer Kley Consulting
Erarbeiten und Bewirtschaften von Kennzahlen und Basiswerten für Kostenschätzungen, Akquisition und Baukostenplanung. Erstellung von Ausführungsvarianten und Erkennen von Optimierungspotenzialen. Projekt- und Kostencontrollings auf allen Stufen und für alle Phasen. Erarbeiten und Bewirtschaften von Kennzahlen und Basiswerten für die Entwicklung-, Akquisition und Baukostenplanung. Bearbeiten von Projektentwicklungen, Gesamtleistungswettbewerben und TU-Submissionen. Erarbeiten und Verhandeln von Planer-, TU-Werk-, Miet- sowie anderen Verträgen. Erarbeiten von Businessplänen, Kostenschätzungen und -kalkulationen, Projekt-, Kurz- und Baubeschrieben, Termin- und Prozessplänen sowie weiteren projektspezifischen Unterlagen und Projektmanagementtools für alle Phasen. Sicherstellen der in Abstimmung mit dem Leiter Entwicklung und Akquisition und der Geschäftsleitung definierten Projekt- und DB-Vorgaben durch professionelles Projektmanagement. Management und Führen von Bau- und Immobilienprojekten sowie Begleitung bis zur erfolgreichen Übergabe an die Ausführung. Auswählen und Führen von Planern, Spezialisten und Unternehmern sowie Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit den strategischen Zielen.