Job profiles at Kistler AG: ICT-Support Service Desk Specialist
One of 52 job profiles at employer Kistler AG
Job Description
Du unterstützt die Anwender per Ticket, Telefon und vor Ort bei Störungsmeldungen, Anfragen, Änderungswünschen usw., inklusive erfassen, analysieren und klassifizieren der notwendigen Informationen im 1st-Level-Support sowie Einleiten von Optimierungsmassnahmen. Du planst, installierst und betreust IT-Endgeräte, -Systeme inkl. der dazugehörenden Software. Du stellst den Lebenszyklus von ICT-Geräten von der Inbetriebnahme bis hin zur qualifizierten und sicheren Dekommissionierung sicher. Du stellst unsere Service Levels sicher und alarmierst bei Major Incidents im Rahmen des Incident Managements die Notfallorganisation. Du verwaltest Zugriffsberechtigungen und stellst die ordnungsgemässe Lizenzierung der eingesetzten Softwareprodukte sicher. Des Weiteren erstellst und aktualisierst du regelmässig Betriebs- und Supportdokumentationen.
Education
- Du verfügst über eine Ausbildung als Informatiker (Fachrichtung Support) oder ähnliche Ausbildung.
Experience
- mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Microsoft-Umfeld.
Competencies
- Du bist interessiert an neuen Technologien, offen für Prozessveränderungen und dank deinem agilen Mindset gelingt es dir, verschiedene Themen gleichzeitig anzugehen.
- Du verfügst über ein vernetztes, technisches ICT-Verständnis, eine gute Portion Gelassenheit sowie ein analytisches Vorgehen bei der Lösung komplexer Probleme.
- Du findest dich mühelos in der Microsoft-Welt zurecht und hast idealerweise Vorkenntnisse in ITIL-Prozesse und Interesse an Themen wie Security oder Virtual Desktop Infrastructure «VDI».
Languages
- Du kommunizierst problemlos in Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (In Wort + Schrift).
Other