Stellenprofile bei KIMI Krippen AG: HR-Assistent/-in

Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KIMI Krippen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen HR-relevanten Dokumenten, Verarbeitung von Krankheiten, Unfällen und Elternschaft, Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen administrativen und personalrelevanten Fragestellungen, Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und Payroll, Unterstützung der Vorbereitung und Nachbearbeitung der monatlichen Payroll, inkl. Korrespondenz mit diversen Sozialversicherungen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team, Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse und HR-Grundlagen, Mitarbeit in HR-Projekten

Team / Beschreibung

KiMi ist ein Unternehmen, das mehr als 30 Kitas, Horte und Mittagstische in sechs Kantonen führt. Das Unternehmen legt Wert auf klare Kommunikation, hohe Ansprüche und Haltung. Das KiMi-Team wird als persönlich, familiär, visionär und professionell beschrieben, mit dem Ziel, Kindern gemeinsames und unbeschwertes Entdecken der Welt zu ermöglichen.

Qualifikationen und Fähigkeiten