Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kilchenmann AG
Betrieb 1st / 2nd Support und Weiterentwicklung unseres Enterprise Desktop unter Windows 11 / Intune. Ganzheitlicher Betrieb und Unterhalt in den Technologiebereichen Microsoft 365 und Microsoft Azure. Analyse und Behebung von Problemen und Störungen. Patchmanagement, Paketierung und Verteilung Software Pakete. Betrieb unserer Citrix Farm. Mobile Device Management mit Endpoint Manager. Mitverantwortung bei Planung und Durchführung von ICT-Projekten. Erstellung von System- und Betriebsdokumentationen. Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern.
Kilchenmann ist das schweizweit führende Unternehmen für professionelle Audio-/Video- und Kommunikationstechnik. Unser Angebot umfasst innovative AV-Medien Systeme, Digital Signage, UC/VC-Lösungen sowie alle dazugehörenden Dienstleistungen von der Planung, Engineering, Installation, Rental bis zum Service und Betrieb solcher Anlagen. Kilchenmann unterstützt ihre Kunden von den Standorten Kehrsatz (Hauptsitz), St. Gallen, Lausanne, Neuenhof, Pratteln und Eschbach (D) aus. Die firmeninterne IT-Abteilung betreibt die komplette Informatik-Infrastruktur für die über 300 Mitarbeitenden an allen Standorten.
Grundausbildung als Informatiker*in EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung als System Administrator*in im Workplace Bereich
Ihre Stärke ist es Probleme zu analysieren und Lösungen zu finden. Zudem freuen wir uns über eine proaktive Einstellung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Sie sind offen, unkompliziert, selbstständig, kunden- und lösungsorientiert sowie kommunikativ und ein absoluter Team-Player
Gute Kenntnisse rund um das Thema Cloud (Microsoft 365 und Microsoft Azure, Intune, Citrix)
Breites Wissen über grundlegende ICT-Themen wie z.B. DNS/DHCP, End Point-Security, ADS und GPOs
Bereitschaft Pikett Dienst zu leisten (05:00 - 22:00 Uhr)
Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift