Kieser Training AG

Id

📍 8005 Zürich

Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kieser Training AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für die Positionierung der Marke Kieser sowie für die Entwicklung der Marketingstrategie im DACH-Raum. Du führst ein Team von 4 Mitarbeitenden in Köln und Zürich. Du bist zuständig für die Erstellung, Führung und Kontrolle des gesamten Marketingbudgets. Du bist für die operative Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans im DACH-Raum verantwortlich von der Planung, über die Umsetzung bis hin zur Kontrolle. Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Kooperations- und Geschäftspartnern. Leitung oder Mitarbeit in agilen, abteilungsübergreifenden Projektteams. Erstellung von Marketing- und Unternehmenspräsentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des CI/CDs. Du rapportierst direkt der CMO (Mitglied der Geschäftsleitung).

Team / Beschreibung

Die internationale Marke Kieser steht seit über 55 Jahren für gesundheitsorientiertes Krafttraining und damit für ein gezieltes Training zur Kräftigung der Muskulatur. Mit über 170 eigenen und Franchisestudios weltweit stellen wir sicher, dass selbstverantwortliche Menschen die Möglichkeit haben, ihren Bewegungsapparat gesund und leistungsfähig zu erhalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Erfahrung im DACH-Raum von Vorteil

  • Erfahrung in der Führung von Teams sowie Dritten, wie beispielsweise Werbeagenturen

  • Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit

  • Starke Auftrittskompetenz

  • Flexibilität, Umsetzungsfreude, Kreativität, Bereitschaft etwas aufzubauen und Freude an Veränderungen in einer wachsenden Organisation

  • Hohe Identifikation mit dem Thema «gesundheitsorientiertes Krafttraining»

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung im Bereich Data Driven Marketing

  • Hervorragende Kenntnisse der Marketingprozesse und Tools

  • Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und exakte Arbeitsweise sowie Durchhaltevermögen

  • Teamfähigkeit und Empathie

  • Stilsicheres Deutsch

  • Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil