Stellenprofile bei KIBAG Management AG: Administration Technisches Büro

Eins von 102 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KIBAG Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie die administrative Drehscheibe des technischen Büros, dabei unterstützen Sie den Leiter des technischen Büros sowie die Ingenieure und Kalkulatoren. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Unterstützung in der Bearbeitung von Offerten und Unternehmerlösungen, Erstellen und Anpassen von CAD-Plänen und 3D-Modellen, Neueröffnung und Bearbeitung von Offerten, Stammdatenpflege im CRM-System, Zusammenstellung von Offert-Unterlagen, Terminüberwachung Offert Versand, Unterstützung bei den verschiedenen Ausschreibungsportalen, Unterstützung im Referenzwesen Abteilung Spezialtiefbau, Allgemeine Sekretariatsaufgaben.

Team / Beschreibung

Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.

Qualifikationen und Fähigkeiten