One of 102 job profiles at employer KIBAG Management AG
Als Teil unseres Teams unterstützen Sie Digitalisierungsprojekte und Prozessoptimierungen im Bauwesen und stellen sicher, dass die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal eingesetzt werden. Sie arbeiten eng mit internen und externen Projektbeteiligten zusammen, um eine erfolgreiche Implementierung der Projekte zu gewährleisten. Ihr Arbeitsort ist Zürich, je nach Projekt werden Sie aber auch bei unseren Standorten in der ganzen Deutschschweiz vor Ort sein. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Analyse und Optimierung bestehender Geschäfts- und Bauprozesse, Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen in Bauprojekten, Unterstützung bei der Implementierung von Softwarelösungen, 1st-Level-Support für Anwender: Betreuung und Unterstützung bei technischen Problemen sowie Schulung der Mitarbeitenden, Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Sicherstellung der Projektziele, Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen für die Anwender.
Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.