Mandatsleiter/-in Verwaltung Berufliche Vorsorge
📍 8032 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verwaltung von Aktiven- und Rentnerbeständen von firmeneigenen Personalvorsorgestiftungen, direkter Kontakt mit den Kunden, Stiftungsräten und weiteren Ansprechstellen einer Vorsorgestiftung sowie direkter Kontakt mit den Destinatären, Erstellung von Unterlagen für die Jahresabschlüsse, Teilnahme an Stiftungsratssitzungen, strikte Einhaltung des internen Kontrollsystems (IKS)
Team / Beschreibung
Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für ganzheitliche Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 350 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, Sion, St. Gallen und Vaduz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eine kaufmännische Grundausbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder eine gleichwertige Ausbildung
Berufliche Weiterbildung (z.B. Fachfrau/-mann für Personalvorsorge mit eidg. FA oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit FA)
Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Aktiven- und Rentnerbestände bei firmeneigenen Personalvorsorgestiftungen
Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und die Motivation etwas zu bewegen
Deutsch als Muttersprache
gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil