Stellenprofile bei Kestenholz Automobil AG: Helpdesk Mitarbeiter/-in 1st-Level-Support

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kestenholz Automobil AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ansprechpartner des IT- Helpdesk Support und Verantwortung für das Ticket-System. Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen. Je nach Komplexität der Aufgabenstellung Koordination an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister. Schnittstelle zu 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management. Unterstützung der Anwender/-innen in der Nutzung von IT-Systemen und Business Anwendungen. Usermanagement für neueintretende Mitarbeitende. Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM). Ständige Beteiligung zur Optimierung der Serviceprozesse. Backup Kontrolle – Datensicherung / Restore. Unterstützung bei Projekten sowie Tests für Release-Management. IT- Helpdesk Support für alle installierten Standard- und Mercedes spezifischen Applikationen (SPOC). Bereitstellen und Installieren von diverser Hard- und Software. Konfiguration sowie Aufbau, Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme u.v.m.). Verantwortlich für die aktive Kommunikation an die Mitarbeiter (Störung- Wartungsfenster, News, etc.). Verantwortlich für die technische Dokumentationen der eingesetzten Systeme.

Team / Beschreibung

Kestenholz Gruppe

Qualifikationen und Fähigkeiten