Job profiles at Kessel Auto Zug AG: Kundendienstberater/-in
One of 8 job profiles at employer Kessel Auto Zug AG
Job Description
Deine Aufgaben:
- Fachliche Beratung und optimale Bedienung unserer Kunden
- Betreuung der Kunden von der Terminvereinbarung, Fahrzeugannahme bis hin zur Fahrzeugrückgabe
- Anspruchsvolle Kundenanliegen professionell entgegennehmen und verarbeiten
- Werkstattauslastung planen und Überwachung von Terminen
- Gewährleistung des optimalen Auftragsablaufs mit der Werkstatt und dem Aftersales-Team
- Sicherstellung der täglichen Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam
- Verkaufsförderung von After-Sales-Dienstleistungen (After-Market-Ersatzteile, Reifen, Garantieverlängerungen, usw.)
- Verwaltung und Eingabe der Garantieansprüche / Claims und Kulanzanfragen gegenüber Ferrari
- Kostenvoranschläge erstellen
- Fakturierung von Internen Aufträgen, Werkstattaufträgen und Garantieabrechnungen
- Kontrolle und Weiterverrechnung von Kreditorenrechnungen
- Koordination unserer Ersatzwagen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im Aftersales Backoffice-Bereich
Education
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Experience
- Mehrere Jahre Erfahrung in der Automobilbranche in einer identischen oder ähnlichen Funktion
Competencies
- Umsichtige und kommunikative Eigenschaften
- Flexible und mitdenkende Persönlichkeit
- Starkes Durchsetzungsvermögen und eine positive Ausstrahlung
- Hervorragende Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten
- Zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
- Belastbar und freundlich auch in hektischen Situationen
- Stets um ein gutes Arbeitsklima besorgt
Languages
- Deutsch und Englisch sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil
Other
- Gültiger Führerausweis Kategorie B