Kenny's Auto-Center AG

Teamleiter/-in Kundendienst

📍 5430 Wettingen

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kenny's Auto-Center AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst die personelle und fachliche Führung des Kundendienstteams mit rund 11 Mitarbeitenden. Du verantwortest die Aftersales-Kundendienstprozesse entlang der gesamten Customer Journey – von der Terminvereinbarung über die Fahrzeugannahme bis hin zur Fahrzeugrückgabe und Rechnungsstellung. Bei Bedarf unterstützt du aktiv im Tagesgeschäft und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher. Gemeinsam mit dem Leiter Werkstatt koordinierst du das Tagesgeschäft und übernimmst die Kapazitäts- sowie Einsatzplanung. Du sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass Planzahlen eingehalten und die gesetzten Ziele in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Qualität und Budget erreicht werden.

Team / Beschreibung

Wir sind Kenny’s – einer der schweizweit führenden Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz (EQ, AMG, Maybach), smart und Volvo. Bei uns steht nicht nur das Produkt im Vordergrund, sondern das gesamte Einkaufserlebnis. Mit unserer langjährigen Erfahrung, ausgewiesener Fachkompetenz und konstanter Qualität begleiten wir unsere Kunden an vier Standorten im Raum Zürich und Aargau beim Autokauf und sämtlichen Aftersales-Dienstleistungen. Unser beliebtes Kenny’s Käfeli symbolisiert dabei unsere freundliche und professionelle Beratung auf Augenhöhe. Kenny’s ist ein Familienunternehmen mit einer bald über 50-jährigen Erfolgsgeschichte und diese ist noch lange nicht zu Ende erzählt!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine technische Berufsausbildung im Automobilgewerbe sowie die Weiterbildung zum zertifizierten Kundendienstberater erfolgreich abgeschlossen

  • Idealerweise bringst du zudem eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe TK/HF mit

  • Du verfügst über Führungserfahrung auf Teamleiter-Stufe

  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Servicebewusstsein und überzeugst durch deine Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden

  • Eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich

  • Du bist ein echter Teamplayer und zeichnest dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus

  • Du besitzt einen gültigen Führerausweis der Kategorie B