Consultant von Serviceprodukten

One of 13 job profiles at employer Kardex Systems AG

Role and responsibilities

Berechnen, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten des gesamten Service-Produktportfolios bei bestehenden Kunden bis zum erfolgreichen Abschluss; Nachkalkulation der Verkaufsabschlüsse und Verfolgung der gesetzten Zielmargen; Aktiver Verkauf von unseren Serviceverträgen in Zusammenarbeit mit dem Neugeschäft-Verkaufsteam; Verkaufspotenzial bei bestehenden und bei neuen Kunden erkennen und Massnahmen ableiten; Ausarbeitung und Beratung der Kunden für Serviceverträge, inkl. Bereitschaftszeiten, Hotline und Pikettdiensten; Kundenberatung und Verkauf von Upgrades, Maschinenmodernisierungen und Ersatzteilpaketen; Vertrieb der neuentwickelten Remote Zugangslösungen für Online Support der Kunden; Kundenberatung zur Verbesserung der Betriebseffizienz; Unterstützung des Neugeschäft-Verkaufsteam mit dem Service-Produktportfolio; Erstellen und Pflege des länderbasierten jährlichen Verkaufs- und Marketingplanes

Team / description

Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.

Qualifications and Skills