Gebietsverkaufsleiter/-in

Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kardex Systems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Marktbearbeitung, Entwicklung und Identifizierung von neuen Märkten/Kunden im zugeteilten Verkaufsgebiet (SG, GR, TI), Beschaffung der erforderlichen Basisinformation zur Projektbearbeitung/Angebotserstellung, Technische Beratung der Kunden über alle Kardex Remstar Standard-Produkte und Lösungen, Vorbereitung und Führen von Vertragsverhandlungen (bei Bedarf in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Solution Design bei Sonderlösungen), Vollständige Verantwortung über das Vertriebsprojekt (vom Erstgespräch bis zur Auftragserteilung), Zusammenarbeit mit Produktmanagement (Markt- und Wettbewerbsinformationen)

Team / Beschreibung

Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.

Qualifikationen und Fähigkeiten