Service-Techniker/-in
Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kardex Systems AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Technischer Service bei Kunden vor Ort – regional und überregional, Eigenständige Prüfung, Wartung und Reparatur von Logistikanlagen, Installation, Umzug und Retrofit von Logistiksystemen, Diagnose und systematische Fehlersuche bei elektrischen bzw. mechanischen Störungen, Funktionsprüfungen, Abschlusstests, Qualitätssicherung der installierten Logistikanlagen, Einweisung von Kunden in die Handhabung der Produkte, Erkennung des Reparatur- und Wartungsbedarfs – Beratung der Kunden
Team / Beschreibung
Kardex Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische oder handwerkliche Berufsausbildung
- Berufserfahrung im technischen Service, idealerweise im Logistikbereich
- Engagement
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift; Englisch von Vorteil
- Elektrokenntnisse im Maschinenbau
- Grundkenntnisse im Bereich geregelte (Frequenz-) Antriebe und SPS-Steuerungen
- Führerausweis Kat. B
- PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft-Office und Netzwerk Grundkenntnisse)
- Bereitschaft auch zur Wochenendarbeit; Rufbereitschaft
- Keine Höhenangst