Sachbearbeiter/-in HR Payroll
Eins von 288 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital St.Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellung einer rechtlich einwandfreien, termingerechten und fehlerfreien Lohnverarbeitung für rund 9000 Mitarbeitende (4 Spitalverbunde), Unterstützung und Beratung interner und externer Anspruchsgruppen bei lohnrelevanten Fragen, Mutation und Kontrolle diverser Lohndaten, Durchführung von Plausibilitätskontrollen, Mithilfe bei den Jahresendarbeiten, Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
Team / Beschreibung
Das Kantonsspital St.Gallen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
- Weiterbildung zur/zum Sachbearbeiter/in Personalwesen oder Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources – bevorzugt in einem Grossunternehmen
- Starke Dienstleistungsorientierung
- Hohe Qualitätsansprüche
- Ausgeprägtes Prozessverständnis
- Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen
- Versierter Umgang mit MS-Office Programmen (v.a. Excel) und HR-Systemen (vorzugsweise SAP HCM)