HOCH Health Ostschweiz

Chefarztsekretär/-in Assistent/-in Klinikleitung

📍 9007 St. Gallen

Eins von 289 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HOCH Health Ostschweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Unterstützung der Klinikleitung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, Vertragsmanagement, Sponsoring und internes Finanzcontrolling, Organisation von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen und Team-Events, Administrative Leitung des Forschungsteam inkl. Datenbankmanagement sowie Leitungsassistenz von Forschungsprojekten, Zuständig für die interne und externe Kommunikation der Klinik sowie Pflege der Klinikwebsite.

Team / Beschreibung

Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Forschung, Bildung und Innovation sind am Kantonsspital St.Gallen – einem universitären Lehr- und Forschungsspital – von zentraler Bedeutung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Med. Praxisassistentin EFZ, Arztsekretär/in mit kaufmännischer Erfahrung im Gesundheitswesen

  • Weiterbildung als Chefarztsekretär/in oder Med.Praxiskoordinator/in

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

  • Interesse für die patientenorientierte Forschung und Flair für die Projektarbeit

  • Stilsichere Korrespondenzkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift