HOCH Health Ostschweiz

Chefarztsekretär/-in / Leitung Administration

📍 9007 St. Gallen

Eins von 289 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HOCH Health Ostschweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung des Chefarztes bei administrativen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben, Personelle Führung des Teams Administration, Projektleitung und -mitarbeit sowie HR-Aufgaben für Ärzte, Organisation von Sitzungen, Konferenzen und diversen Anlässen, Fort- und Weiterbildungen, Sitzungsvor- und nachbereitungen, Protokollführung sowie Schreiben von medizinischen Berichten/Gutachten und Vertragsmanagement, Interne Informatikansprechperson und Keyuser diverser Applikationen

Team / Beschreibung

Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Am Kantonsspital St.Gallen - als medizinischer Leistungserbringer auf universitärem Niveau - nehmen Forschung und Innovation eine zentrale Rolle ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Arztsekretär/in oder kaufm. Angestellte/r

  • evtl. Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder zum/zur Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis

  • Berufserfahrung in einem medizinischen Umfeld

  • Führungserfahrung

  • Belastbare Persönlichkeit

  • hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

  • selbständige Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse

  • hohe IT-Affinität