Leiter/-in Administration
📍 9007 St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche, organisatorische und personelle Führung von Mitarbeitenden der Klinikadministration und des zentralen Patientenmanagements; Sicherstellung eines reibungslosen Berichtswesens sowie der ambulanten und stationären Leistungserfassungen; Unterstützung der Klinikleitung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten; Interprofessionelle Koordination der Schnittstellen zu angegliederten Berufsgruppen, Instituten sowie internen und externen Zuweisenden.
Team / Beschreibung
Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Am Kantonsspital St.Gallen – als medizinischer Leistungserbringer auf universitärem Niveau – nehmen Forschung und Innovation eine zentrale Rolle ein.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in, Fachangestellte/r Gesundheit oder Dipl. Pflegefachfrau/-mann mit kaufmännischer Erfahrung im Gesundheitswesen
Weiterbildung als Medizinische/r Praxiskoordinator/in (MPK) oder in Leadership und Management
FĂĽhrungserfahrung im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie
hohe IT-Affinität
selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
hohe Eigeninitiative
belastbare und zuvorkommende Persönlichkeit
vernetztes Denken
ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
stilsicheres Deutsch
gute Englischkenntnisse