Job profiles at Kantonsspital St.Gallen: Leiter/-in Administration
One of 270 job profiles at employer Kantonsspital St.Gallen
Job Description
Fachliche, organisatorische und personelle Führung von Mitarbeitenden der Klinikadministration und des zentralen Patientenmanagements; Sicherstellung eines reibungslosen Berichtswesens sowie der ambulanten und stationären Leistungserfassungen; Unterstützung der Klinikleitung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten; Interprofessionelle Koordination der Schnittstellen zu angegliederten Berufsgruppen, Instituten sowie internen und externen Zuweisenden.
Education
- Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in, Fachangestellte/r Gesundheit oder Dipl. Pflegefachfrau/-mann mit kaufmännischer Erfahrung im Gesundheitswesen
- Weiterbildung als Medizinische/r Praxiskoordinator/in (MPK) oder in Leadership und Management
Experience
- Führungserfahrung im Gesundheitswesen
Competencies
- Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie
- hohe IT-Affinität
- selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- hohe Eigeninitiative
- belastbare und zuvorkommende Persönlichkeit
- vernetztes Denken
- ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Languages
- stilsicheres Deutsch
- gute Englischkenntnisse
Other