Sachbearbeiter/-in Kitaadministration

Eins von 288 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital St.Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Abwicklung sämtlicher administrativer Aufgaben für die Kita, von der Anmeldung bis zum Austritt der Kinder, inklusive Betreuungspensum, Gruppenwechsel und ähnlichem. Monatliche Berechnung und Abrechnung der Kita-Monatspauschale sowie Erstellung von Statistiken und Belegungsübersichten. Unterstützung der Kita-Leitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, wie Dienstplänen, Belegungsplänen und der Einarbeitung neuer Mitarbeitender. Ansprechperson für Eltern und Mitarbeitende bei administrativen Fragen und Anliegen. Dokumentation und Optimierung von internen Prozessen der Kita sowie Verwaltung von Daten in spezifischen Softwarelösungen.

Team / Beschreibung

Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Forschung, Bildung und Innovation sind am Kantonsspital St.Gallen – einem universitären Lehr- und Forschungsspital – von zentraler Bedeutung.

Qualifikationen und Fähigkeiten