Eins von 264 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Baselland
Gesamtverantwortung für den operativen IT-Support (First- & Second-Level) an allen KSBL-Standorten - geführt über zwei Teams: On-Site Services und Service Desk. Sicherstellung der professionellen Unterstützung der Endanwender bei Hard- und Softwareproblemen, IT-Arbeitsplätzen, Drucklösungen, Videokonferenzen und Zubehör. Anwendung und Weiterentwicklung von ITIL-basierten Serviceprozessen (z. B. Incident, Request, Change) sowie Umsetzung eines KPI-basierten Service Monitorings. Förderung der End User Zufriedenheit durch serviceorientierte Führung, klare Prozesse und kontinuierliche Verbesserungsmassnahmen. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und medizinischen Fachbereichen zur Sicherstellung eines leistungsfähigen Spitalbetriebs.
Kantonsspital Baselland ist ein moderner öffentlicher Gesundheitsbetrieb, der ein unterstützendes, interdisziplinäres Umfeld bietet.
Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Support-Umfeld
Führungserfahrung in der Leitung von operativen IT-Teams, idealerweise im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse in IT-Service Management (z. B. ITIL 4), KPI-basierter Service Delivery und ITSM-Tools (z. B. ServiceNow)
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, hohe Sozialkompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln im klinischen Umfeld
Fähigkeit, Mitarbeitende zu befähigen, Veränderungen umzusetzen und ein positives Support-Erlebnis zu schaffen