Eins von 264 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Baselland
Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des IT-Service Managements (ITSM) am KSBL auf Basis von ITIL 4.0. Leitung der Einführung und Ausbau des neuen ITSM-Tools (ServiceNow) mit Fokus auf Prozessdigitalisierung und Automatisierung. Gestaltung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung zentraler ITIL-Prozesse und Governance-Strukturen. Aufbau und Pflege eines Servicekatalogs inkl. KPIs, SLAs und serviceorientierter Reportingstrukturen. Förderung einer serviceorientierten IT-Kultur durch gezielte Change- und Schulungsmassnahmen.
Schlüsselrolle in der Modernisierung und Digitalisierung der IT-Organisation eines führenden Schweizer Kantonsspitals. Möglichkeit, ein neues IT-Betriebsmodell und ServiceNow von Grund auf aufzubauen und mitzugestalten. Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Unternehmen. Offenes und engagiertes Team mit interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation (HF/FH/Uni)
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management und fundierte Kenntnisse in ITIL 4.0 mit entsprechender Zertifizierung
Erfahrung mit Einführung und Betrieb von ITSM-Tools, vorzugsweise ServiceNow
Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und strategische Fähigkeiten mit Hands-on-Mentalität
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Freude an Veränderungsprozessen