Verantwortliche/-r IT Service Management ITSM

Eins von 264 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Baselland

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des IT-Service Managements (ITSM) am KSBL auf Basis von ITIL 4.0. Leitung der Einführung und Ausbau des neuen ITSM-Tools (ServiceNow) mit Fokus auf Prozessdigitalisierung und Automatisierung. Gestaltung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung zentraler ITIL-Prozesse und Governance-Strukturen. Aufbau und Pflege eines Servicekatalogs inkl. KPIs, SLAs und serviceorientierter Reportingstrukturen. Förderung einer serviceorientierten IT-Kultur durch gezielte Change- und Schulungsmassnahmen.

Team / Beschreibung

Schlüsselrolle in der Modernisierung und Digitalisierung der IT-Organisation eines führenden Schweizer Kantonsspitals. Möglichkeit, ein neues IT-Betriebsmodell und ServiceNow von Grund auf aufzubauen und mitzugestalten. Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Unternehmen. Offenes und engagiertes Team mit interdisziplinärer Zusammenarbeit.

Qualifikationen und Fähigkeiten