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Selbständiges Bearbeiten von Beschwerden inklusive der Überwachung der zugehörigen Workflows, Eigenverantwortlicher Abschluss von Beschwerdefällen durch schriftliche oder mündliche Kommunikation mit den Beschwerdeführern in Zusammenarbeit mit den Kliniken/Bereichen, Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen innerhalb des Zentrums und KSBL übergreifend, Analyse, Modellierung und Dokumentation übergreifender Prozesse, Engagierte Beteiligung an der Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements, Sammeln und Aufbereiten von Informationen über das Qualitätsmanagement, Wahrnehmen der Funktion als interne und externe Schnittstelle für alle Themen rund um die Qualität, Erstellen von Konzepten und das Voranbringen von Qualitätsinitiativen, Monitoring und Analyse der Qualitätskennzahlen sowie Erstellung von umfassenden Berichten, Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Normen und Schulung von Mitarbeitenden, Vertretung des Zentrums an Zentrumsübergreifenden Qualitätskonferenzen/Zirkel