Senior Payroll Spezialist/-in
Eins von 175 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Baden AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Hauptansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn und Sozialversicherungen, Bearbeiten von Spezialfällen im Bereich Langzeitkrank, IV-Wiedereingliederung, Grenzübergreifende Sozialversicherungen, Mithilfe bei der Verarbeitung des Monats- und Jahresabschlusses inkl. Kontoabstimmung und Revision, Mithilfe bei der Kontrolle und Aufbereitung der Lohnausweise, Mithilfe bei der Kontrolle und Genehmigung von Spesenanfragen, Unterstützung bei der Quellensteuerabstimmung, Mithilfe bei diversen Projekten/Weiterentwicklungen im Bereich Payroll
Team / Beschreibung
Kantonsspital Baden AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
- Sehr gute Erfahrung im Bereich Payroll, Verständnis der Schweizer Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
- Erfahrung im Buchhaltungsumfeld bezüglich Kontenabstimmung und Verbuchung
- Passion für die Lohnadministration und Sozialversicherungen verbunden mit einem Flair für Zahlen
- Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
- Muttersprache Deutsch
- IT und Prozess-Affin, gute Kenntnisse in Excel, Microsoft Office und Outlook sowie Navision, Workday und UKA von Vorteil