Eins von 243 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Baden AG
Du betreust das Absenzmanagement von Krankheit und Unfall inklusive administrativer Fallbegleitung. Du kontrollierst Arztzeugnisse, führst die Ablage im Absenztool (UKA) und berechnest Lohn- und Ferienkürzungen bei Abwesenheiten. Du wickelst Beitragsbefreiungen der Pensionskasse ab und bist mitverantwortlich für die monatliche UKA-Verarbeitung. Du bist Ansprechperson für Ämter, Behörden, Versicherungen sowie für HR-Kolleginnen, Vorgesetzte und Mitarbeitende. Du unterstützt die Lohnkontrolle, bearbeitest Familienzulagen und hilfst im Tagesgeschäft des Teams Payroll und Sozialversicherungen mit.
Im Team von HR Payroll und Sozialversicherungen übernimmst du gemeinsam mit einer Kollegin die gesamte Abwicklung des Absenzmanagements von Krankheit und Unfall bis zur korrekten Verbuchung im Lohn. Die Stelle ist per sofort oder nach Vereinbarung verfügbar.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen, vorzugsweise in Payroll oder Sozialversicherungen.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Absenzmanagement mit, idealerweise im Gesundheitswesen.
Du kennst dich im Sozialversicherungsrecht aus und arbeitest sicher mit Lohnsystemen.
Du arbeitest selbständig, strukturiert und exakt.
Du bist kundenorientiert und kommunizierst professionell.
Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.