Kantonsspital Aarau AG

Stv Leiter/-in Patientenabrechnung

📍 5000 Aarau

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtzung der Abteilungsleitung in operativen und organisatorischen Aufgaben, Vertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit, UnterstĂŒtzung und Begleitung der 3 Fachspezialist/innen und 15 Teammitglieder im TagesgeschĂ€ft, Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse, Termingerechte Abrechnung nach gesetzlichen, tariflichen und vertraglichen Bestimmungen aller erbrachten Leistungen, Bearbeitung von RechnungsrĂŒckweisungen, Ansprechpartner/in rund um die Abrechnung fĂŒr Patientinnen und Patienten, Kliniken, Versicherungen und öffentlichen Stellen

Team / Beschreibung

Die KSA-Gruppe gehört mit ĂŒber 5000 Mitarbeitenden in 300 Berufen aus rund 80 Nationen an mehreren Standorten zu den drei grössten Arbeitgebern im Kanton Aargau. Wir sind nahbar, zugĂ€nglich und transparent. Wir legen grossen Wert auf ein kooperatives Miteinander, auf IntegritĂ€t, WertschĂ€tzung, Chancengleichheit und Partizipation. Zudem bieten wir fortschrittliche Arbeitszeitmodelle. Mit dem bedeutendsten Aus- und Weiterbildungszentrum fĂŒr Gesundheitsberufe im Versorgungsgebiet bieten wir vielfĂ€ltige Karrieremöglichkeiten. Mit dem Neubau in Aarau gestalten wir gemeinsam das «Spital der Zukunft».

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Belastbare, kommunikative und teamfĂ€hige Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder medizinische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Gesundheitswesen/Abrechnung

  • FĂŒhrungsaffinitĂ€t, vernetztes Denken und eine prĂ€zise, strukturierte Arbeitsweise

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in der Patientenfakturierung in einem Spital oder einer Ă€hnlichen Gesundheitseinrichtung

  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Gesundheitswesen, insbesondere TARMED und SwissDRG

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (idealerweise SAP IS-H)