Jungfraubahnen Management AG

Senior Marketing Automation und CRM Spezialist/-in

📍 3800 Interlaken

Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jungfraubahnen Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Senior Marketing Automation und CRM Spezialist:in optimieren Sie unsere Kundenbeziehungen, erhöhen die Zufriedenheit der Kunden und somit auch den Umsatz im B2C- und internationalen B2B-Geschäft. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer bahnbrechenden CRM-Strategie, die unsere Kunden begeistert und den Umsatz ankurbelt. Zudem evaluieren, führen und bauen Sie ein topmodernes CRM-System mit Fokus auf Customer Engagement auf. Sie analysieren Kundendaten und Produktperformance, um zusammen mit dem Online-Marketing-Team maßgeschneiderte Kampagnen zu erstellen und die Kundenkommunikation zu revolutionieren. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für unsere Marketing-Automation, um nahtlose Abläufe zu gewährleisten. Eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen der Jungfraubahnen ist erforderlich, um sicherzustellen, dass unser CRM-System optimal genutzt wird. Sie organisieren und führen inspirierende Schulungen und Workshops durch, um interne Stakeholder fit für die Nutzung des CRM-Systems zu machen und eine kundenzentrierte Kultur im Unternehmen zu etablieren.

Team / Beschreibung

Als führendes Unternehmen im Alpentourismus erschließen wir den Erlebnisraum in der Jungfrau Region und gestalten ihn aktiv mit. Ob Winter oder Sommer, Aktivferien oder Genussausflug, im Zentrum steht die Erlebniswelt der Jungfraubahnen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • ein abgeschlossenes Studium (FH/ Uni) in einer für die Stelle relevanten Fachrichtung

  • ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich CRM, Marketing-Automatisierung und/oder Marketing-Analytik

  • Erfahrung in der Einführung und Etablierung eines CRM-Systems

  • Erfahrung im Stakeholder-Management oder in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams kombiniert mit starken Kommunikationsfähigkeiten

  • wachstumsorientierte Denkweise und Erfahrung in der Implementierung von Lead-Generierungs- und Konvertierungskampagnen

  • kundenzentriertes Priorisieren und Handeln

  • eine analytische Denkweise kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Probleme schnell zu erfassen