Jungfraubahnen Management AG

Junior Social Media Manager/-in

📍 3800 Interlaken

Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jungfraubahnen Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung, Erstellung und Optimierung von zielgruppengerechtem Social Media Content (DE/EN), Community Management: Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten sowie aktive Interaktion, Analyse und Auswertung der Performance von Social Media Beiträgen anhand definierter KPIs, Recherche und Identifikation von relevanten Influencern, Unterstßtzung bei Kooperationen, Events und Projekten, Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.

Team / Beschreibung

Als fßhrendes Unternehmen im Alpentourismus erschliessen wir den Erlebnisraum in der Jungfrau Region und gestalten ihn aktiv mit. Ob Winter oder Sommer, Aktivferien oder Genussausflug, am Anfang steht fßr unsere Gäste aus allen Kontinenten immer eine Bahnfahrt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Tourismus, digitale Medien, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich

  • Erste Weiterbildung(en) oder Kurse im Bereich Social Media, Digital Marketing von Vorteil

  • Erste Erfahrungen in der Content Erstellung und Community Interaktion

  • Kenntnisse von Social-Media-Plattformen und deren Tools (z.B. Meta Business Suite)

  • Bereitschaft, sich in neue digitale Anwendungen einzuarbeiten

  • Begeisterung fĂźr digitale Trends & Storytelling

  • Gutes GespĂźr fĂźr visuelle Gestaltung und zielgruppengerechte Texte

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse