Eins von 101 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jungfraubahnen Management AG
Planung, Erstellung und Optimierung von zielgruppengerechtem Social Media Content (DE/EN), Community Management: Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten sowie aktive Interaktion, Analyse und Auswertung der Performance von Social Media Beiträgen anhand definierter KPIs, Recherche und Identifikation von relevanten Influencern, Unterstützung bei Kooperationen, Events und Projekten, Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
Als führendes Unternehmen im Alpentourismus erschliessen wir den Erlebnisraum in der Jungfrau Region und gestalten ihn aktiv mit. Ob Winter oder Sommer, Aktivferien oder Genussausflug, am Anfang steht für unsere Gäste aus allen Kontinenten immer eine Bahnfahrt.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Tourismus, digitale Medien, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
Erste Weiterbildung(en) oder Kurse im Bereich Social Media, Digital Marketing von Vorteil
Erste Erfahrungen in der Content Erstellung und Community Interaktion
Kenntnisse von Social-Media-Plattformen und deren Tools (z.B. Meta Business Suite)
Bereitschaft, sich in neue digitale Anwendungen einzuarbeiten
Begeisterung für digitale Trends & Storytelling
Gutes Gespür für visuelle Gestaltung und zielgruppengerechte Texte
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse