Job profiles at Alexander Keller AG: Umzugsberater/-in Innen- und Aussendienst
One of 4 job profiles at employer Alexander Keller AG
Job Description
Eigenständige Beratung und Verkauf, Offertwesen, Auftragsbearbeitung und Dossierführung, Koordination der Geschäftsumzüge (von Schätzungen des Mannschaftseinsatzes bis zur Betreuung der Auftragsausführung), Regelmässiger persönlicher Kundenkontakt, Diverse Abklärungen mit internen und externen Stellen im Zusammenhang mit Aufträgen, Fakturierung und allgemeine administrative Tätigkeiten, Erledigen von organisatorischen Aufgaben
Education
- Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
Experience
- Erfahrung im Bereich Verkauf und Beratung (idealerweise in Speditions- oder Umzugsbranche)
Competencies
- Kommunikatives, kundenorientiertes wie auch gewinnendes Auftreten
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Organisationstalent und Lösungsorientierung
- Überzeugende, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Kontakt mit anspruchsvollen Partnern
Languages
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch (jede weitere Sprache von Vorteil)
Other