Job profiles at Joker Personal AG: Personalleiter/-in
One of 185 job profiles at employer Joker Personal AG
Job Description
Selbstständige und eigenverantwortliche Führung der gesamten Personaladministration. Alleinige Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutationen sowie Führung der Personaldossiers. Eigenständiges Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Verwarnungen, Kündigungen und sonstigen Vereinbarungen. Verantwortung für die Aufschaltung von Stelleninseraten sowie die Pflege der Anzeigen auf verschiedenen Plattformen. Durchführung der Personalrekrutierung von der Planung bis zur Besetzung. Koordination und Führung von Vorstellungsgesprächen. Korrespondenz mit Ämtern, Vorsorgeeinrichtungen und Versicherungen. Koordination und Vorbereitung von Standortbestimmungen und Qualifikationsgesprächen. Betreuung und Unterstützung im Lehrlingswesen und Verantwortung für die Auszubildenden. Verantwortung für die Lohnverarbeitung und -administration mit Mirus, einschliesslich pünktlicher und korrekter Auszahlung der Löhne sowie der Abrechnung von Sozialversicherungen und Quellensteuern.
Education
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung, idealerweise in der Hotellerie, Tourismusbranche oder einer ähnlichen Dienstleistungsbranche
Competencies
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden
- Hohe Flexibilität und die Möglichkeit, die eigene 5-Tage-Arbeitswoche vor Ort selbstständig und individuell zu planen, mit der Bereitschaft, bei Bedarf auch am Wochenende zu arbeiten; Homeoffice ist nicht vorgesehen.
- Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative für die selbstständige Erledigung vielfältiger Aufgaben
- Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten in Konflikt- und Verhandlungssituationen
Languages
Other
- Fundierte Kenntnisse des L-GAV (Landes-Gesamtarbeitsvertrag für das Gastgewerbe), im Arbeitsrecht, - Sozialversicherungsrecht und anderen relevanten gesetzlichen Regelungen
- Sicherer Umgang mit den HR-Systemen Mirus und Favur sowie MS Office
- Interesse an einer langfristigen Anstellung und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Unternehmen