Job profiles at Joker Personal AG: HR Leitung

One of 230 job profiles at employer Joker Personal AG

Role and responsibilities

Professionelle und proaktive Beratung und Betreuung der GL, der Führungskräfte, der Sozialpartner und der Mitarbeitenden als Sparringpartner für sämtliche personalrelevanten Fragestellungen zur Erreichung der Unternehmensziele. Strategische Themen wie Stärkung der Arbeitgebermarke, Organisations- und Kulturentwicklung, Personalplanung, Talenterkennung und -förderung, Nachwuchsplanung, etc. Erkennen, aufnehmen und analysieren von Business Anforderungen/-Bedürfnissen der verschiedenen Bereiche sowie Entwicklung und Führung von entsprechenden HR-Business-Konzepten. Verantwortung für den gesamten HR-Life-Cycle der Mitarbeitenden ohne Payroll. Führen und fachliches Coaching der direktunterstellten Mitarbeiterin. Analysieren von Kennzahlen und erarbeiten von entsprechenden Massnahmen. Aktive Mitarbeit bei laufenden und anstehenden HR-Projekten. Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen. Mitarbeit bei der Umsetzung der HR-Strategie. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften zusammen mit der Linie. Begleitung der Langzeitabwesenden bei Krankheit und Unfall. Unterstützung bei der Ausbildung und der Entwicklung der Lernenden. Allgemeine administrative Tätigkeiten.

Team / description

Seit 1997 gehört Joker Personal AG zu den führenden Spezialisten für Personalberatung und verfügt heute über ein breites Filialnetz in der Deutschschweiz.

Qualifications and Skills