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Leitung des Sekretariats für Soziales im Zweierteam, Durchführung von Schalter- und Telefondiensten während der Öffnungszeiten sowie tägliche Bearbeitung der Post, Entgegennahme von Anliegen der Klientinnen und Klienten im Bereich wirtschaftliche Sozialhilfe und Asylwesen, sowie bei Bedarf Weiterleitung an die Sozialberatung, Überprüfung des Anspruchs auf Sozialhilfe: Fallaufnahme, Zuständigkeitsprüfung und Erstberechnung der Leistungen, Verwaltung von Auszahlungen, Rechnungsstellungen und Gutschriften, Zusammenarbeit mit subsidiären Leistungserbringern (z. B. Stipendienstelle, Krankenkassen, Abrechnung von ALK, IV und EL), Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Sitzungen der Fürsorgebehörde, Prüfung des Anspruchs auf Kinderbetreuungsbeiträge, Unterstützung bei der Ausbildung von Lernenden im 3. Lehrjahr.