Stellenprofile bei JOB WATCH SA: Technische Kundeberater/-in - Sales Support im Innendienst
Eins von 269 Stellenprofilen beim Arbeitgeber JOB WATCH SA
Rolle und Verantwortlichkeiten
Technische Kundenberatung für die vielfältigen LEMO-Produkte und Lösungen, Abklären von Kundenbedürfnissen und Realisierbarkeit, Technische und kommerzielle Abklärungen innerhalb der LEMO-Gruppe und bei den Partnerfirmen, Erarbeiten von Offerten sowie deren Nachfassen, Unterstützung des Verkaufs-Aussendienst, Pflege von Produkte-Stammdaten und Erstellen von Stücklisten im ERP-System, Bearbeiten von Qualitätsmeldungen; Dokumentation und Koordination der Fälle zum Herstellerwerk, Gelegentliche Kundenbesuche in der Schweiz, Teilnahme an Messen, Unterstützung des Innendiensts bei der Auftragsabwicklung
Team / Beschreibung
LEMO-Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Elektrotechnische, elektronische oder mechatronische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung, von Vorteil auf Stufe HF.
- Kundenorientierung mit starken Kommunikationsfähigkeiten.
- Vernetztes Denken, erkennen Prioritäten und können sich entsprechend organisieren.
- Zuverlässiges, sicheres und freundliches Auftreten, Teamplayer und Hilfsbereitschaft.
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- gute mündliche Englischkenntnisse
- Französisch von Vorteil.
- IT versiert, insbesondere sicherer Umgang mit ERP-Systeme und MS Office.