FoodTechScout AG

Service Support Spezialist/-in

📍 4600 Olten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind der technische Experte und Berater für das internationales Serviceteam, unterstützen bei der Installation, Konfiguration und Fehleranalyse aus der Ferne (3rd Level Support). Sie bearbeiten Service-Tickets professionell und effizient über das Helpdesk-System. Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen Produktion und Entwicklung und sorgen für einen nahtlosen Informationsfluss. Sie initiieren neue Produkten und Upgrades. Sie unterstützen die Supportstelle in der Schweiz sowie die Vertriebs-, Support- und Test-Organisation in England und tragen so massgeblich zum Erfolg unseres Teams bei.

Team / Beschreibung

FoodTechScout AG ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von digitalen Hochleistungsdrucksystemen. Die Expertise liegt im Bereich der flexiblen Bedruckung für industrielle Anwendungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (Elektriker, Mechatroniker, Elektroniker, Automatiker etc).

  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Techniker, beispielsweise als Servicetechniker.

  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kundensupport mit.

  • Sie besitzen gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und in Netzwerkumgebungen.

  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.