Eins von 116 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ALDI SUISSE AG
Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen zum strategischen Warengeschäft, Bearbeitung von strategischen Projekten und Erstellen von Business Cases, Erstellen und analysieren diverser wiederkehrenden Reports sowie ad hoc Auswertungen, Aktives Mitwirken bei der Prozessanalyse und -optimierung, Schnittstellenfunktion zur nationalen Einkaufsabteilung, IT und internationalen Unternehmenseinheiten, Auswertung von grossen Datenmengen und Zuständigkeit für die Weiterentwicklung von Analysemethoden sowie -tools, Aufbereitung von Kennzahlen für Management-Meetings- und Präsentationen
Miteinander erreichen wir mehr. Daher bauen wir auf Mitarbeitende, die sich der Herausforderung stellen, zusammen die ehrgeizigen Ziele von ALDI SUISSE zu erreichen. Gemeinsam schaffen wir ein Unternehmensklima, das unseren Mitarbeitenden ermöglicht, einen Mehrwert für ALDI SUISSE und sich selbst zu schaffen.
Hochschulabschluss (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit folgenden Schwerpunkten: Betriebswirtschaft / Management, Wirtschaftsinformatik, o.Ä.
von Vorteil: erste Erfahrungen in SQL, SAP, QlikView, MS Access oder Tableau
Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen
Fähigkeit komplexe Daten in klare und handlungsorientiere Empfehlungen zu übersetzen
Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge
Teamplayer mit hoher Sozial- und Methodenkompetenz