Job profiles at ALDI SUISSE AG: Mitarbeiter/-in Space Management & Einrichtungsplanung
One of 69 job profiles at employer ALDI SUISSE AG
Job Description
Strategische und kennzahlenbasierte Produktplatzierung, Erfassung der Sortimentsveränderungen und Übersetzung in ein stimmiges Regallayout, Sicherstellung einer vollständigen und korrekten Abbildung der Sortimente, Unterstützung der Einhaltung der Merchandising-Richtlinien und -standards des Unternehmens bei Filialbesuchen, Schnittstellenfunktion zwischen Einkaufs- und Verkaufsabteilung, Kennzahlenanalyse und Aufbereitung von Daten zur Bewertung von Produktplatzierungen, Berechnungen zur optimalen Regalbestückung, Einrichtungsplanung, Schulungen innerhalb der Einkaufsabteilung.
Education
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Visual Merchandising, Einrichtungsplanung oder einer verwandten Disziplin
Experience
- Nachgewiesene Erfahrung im Visual Merchandising, vorzugsweise in der Detailhandelsbranche
Competencies
- Fortgeschrittene MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel. Kenntnisse in Nielsen My.Spaceman und MS Visio von Vorteil
- Kreativität und ein ausgeprägtes visuelles Vorstellungsvermögen
- Hoher Grad an Zuverlässigkeit und Freude an der Übernahme von Verantwortung
Languages
- Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
Other