Social Media Marketing Specialist
Eins von 81 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ALDI SUISSE AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellen von Briefings/Story Boards und Produktion der Assets für Social Media Plattformen, Eruieren neuer Trends im Bereich Social Media, Produzieren von marken- und zielgruppengerechtem Content, Kreative Entwicklung und (Redaktions-)Planung von Social-Media-Inhalten, Konzipierung der Social-Media-Strategie, Anlegen von Reports der monatlichen Social-Media-KPIs, Schnittstelle zu Agenturen und internen Abteilungen, Moderation/Dialog der Social-Media-Kanäle, Umsetzung von Social-Media-Marketing-Projekten, Wettbewerben und weiteres
Team / Beschreibung
ALDI SUISSE
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Relevante Berufserfahrung im Social-Media-Marketing, Erfahrung mit Sprinklr von Vorteil
- Erfahrung in Community Management
- Kreativität und Storytelling-Fähigkeiten
- Hohes Organisationsgeschick
- Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Proaktive Arbeitsweise
- Selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Sozialkompetenz
- Sehr gute und stilsichere Schreibweise in Deutsch (Muttersprache)
- Rasche Auffassungsgabe
- Routinierter Umgang in Marketing-Analytics und Reporting